Artikel Archiv

janda! - Die Juenger Andachtsapp - Autor*innen gesucht

15.2.2022

Was ist Janda?

 

Janda sammelt Denkanstöße zu Beginn einer Gruppenstunde, eines (Jugend)Ausschusses, für einen Gottesdienst oder für eine Freizeit.
Es geht dabei nicht um vollständige liturgische Entwürfe, sondern um thematische Impulse, die übernommen werden können oder als Steinbruch und Inspiration für die Aneignung dienen sollen.
Quasi das System „Chefkoch“ übertragen auf den Bereich einer Andachtshilfe.


Janda findet sich unter juenger-andachten.de oder in den bekannten Appstores für Smartphones oder andere Endgeräte unter dem Stichwort Janda.
Die Seite ist bereits jetzt im vollen Umfang frei nutzbar. Für das Einstellen von Andachten oder auch Abspeichern angepasster Andachten ist es nötig, einen Account anzulegen.

 

Bereits jetzt sind 300 Andachten von „Kirche in 1LIVE“ in das System eingepflegt worden, in diesen Wochen suchen wir nun weitere Autor*innen, die bereit sind, ihre Andachten und Impulse zur Verfügung zu stellen..

 

Vielleicht möchte die ein oder andere von Euch ja auch als „Geburtstagsgeschenk“ zur Geburtsstunde von Janda in den nächsten Tagen auch selbst eine Andacht einstellen.

Das können auch gerne Andachten sein, die ihr bereits auf Euren Homepages, in Newslettern, etc.. veröffentlicht (habt) und nun auch einer größeren Nutzerschaft zur Verfügung stellt.

zurück zur Übersicht